4 Medaillen beim Frühjahrsturnier in Wittenburg

Mit 4 Judokas nahmen wir am diesjährigen Frühjahrsturnier in Wittenburg teil. Insgesamt starteten  an diesem Tag 260 Sportler. Unsere Kämpfer waren Moritz Augustin, Hanna und Alexander Hülsmann und Aylin Trenkenschuh

Für Aylin war es ihr zweiter Wettkampf. Sie startete in der Altersklasse U12 -40kg und musste sich starken Gegnern stellen. Ihre technische Kreativität und Durchhaltevermögen wurde mit einem 2. Platz belohnt, auf den sie sichtlich stolz war.

Parallel kämpfte Hanna in der U12 -33kg und wollte sich auch hier gegen durchweg höher graduierte Gegner behaupten.  Nach harten Kämpfen, in denen sich Hanna nicht unterkriegen ließ, belegte sie einen verdienten 3. Platz.  Ebenfalls in der gleichen Altersklasse startete Alexander in der Gewichtsklasse -37kg.  Nach einer kleinen Startschwierigkeit konnte sich Alexander noch bis zum zweiten Platz durchkämpfen.  In der U15 startet Moritz in der Gewichtsklasse -55kg. Seine gute kämpferische Form und saubere wirkungsvolle Techniken wie Uchi-mata wurden mit einem verdienten 1. Platz belohnt.