Fünf Kämpfer und fünf Medaillen beim Baulöwenpokaltunier

Am 3.10.15 nahmen die Sportler Brian Reichel, Moritz Augustin, Leon Klinder, Annemarie und Christoph Rohde zum Baulöwenpokaltunier nach Toitenwinkel teil. 

Brian kämpfte in der U13 und gewann gleich seinen ersten Kampf mit einer Kombination aus Seoi-toshi und Kesa-gatame. Auch seinen zweiten Kampf konnte er mit einem Harai-goshi für sich entscheiden. Insgesamt erkämpfte er in einer stark besetzten Gewichtsklasse die Silbermedaille. Christoph siegte in seinem ersten Kampf geschickt mit einem Ko-uchi-gari.  Leider konnte er in den beiden folgenden Kämpfen mit verschiedenen Techniken die Gegner nicht bezwingen, freute sich aber dennoch über einen 3. Platz. Mit einem perfekten Seo-nage gewann Moritz in der U15 seinen ersten Kampf. In seinem zweiten Kampf versuchte er noch ungewohnter Weise mit Uchi-mata anzugreifen. Eine Wertung gab es leider nicht, aber einen verdienten 3. Platz. Auch Leon wollte mit Uchi-mata seinen Gegner Ippon werfen. Leider gelang es ihm noch nicht diese wirksame Technik erfolgreich anzuwenden, belegte aber am Ende einen 2. Platz.  Zum Schluss überzeugte Annemarie in der U15. Sie konnte durch gekonnte Techniken und einen überraschenden Tani-otoshi sich den 1. Platz verdienen.