Neptun Cup (Faschingsturnier) 2023

Der 11.11.23 war in vielerlei Hinsicht ein bedeutungsvoller Tag. Zum einen fand unser jährlicher Neptun Cup statt, und viele junge Judoka wollten die schönen Medaillen erkämpfen, zum anderen war es auch der Beginn der „5. Jahreszeit“. Zusammen mit über 200 Sportlern aus 18 Vereinen, Eltern und Betreuern feierten wir den Anfang des Karnevals.

„Narrheit gibt Freiheit“, nach diesem Motto liefen einige unserer Sportler pünktlich um 11.11 Uhr durch die Massen und verteilten Süßigkeiten, an ALLE. Nach dieser kleinen Überraschung konnten die Wettkämpfe weiter gehen.  Denn es stand noch lange nicht fest, welcher Verein der heutige Sieger sein würde. Welcher Verein hatte das glückliche Händchen und setzte auf die richtigen 7 Sportler? Bis zu allerletzt war es unmöglich den Sieger der größten Trophäe zu ermitteln, da der PSV Eutin und der JC Malchin Punktegleichstand hatten. Es musste  das Los entscheiden. Dem enstprechen spannend und riesengroß dann der Jubel - Trommelwirbel: der erste Platz geht an PSV Eutin, den 2. Platz belegte JC Malchin und der 3. Platz der JC Stralsund. Der JKC Rostock erkämpfte sich den 7.  Platz. Insgesamt war es ein sehr aufregendes, spannendes und lustiges Turnier. 

Für das leiblich Wohl sorgten souverän unsere Kuchenköniginnen und die Grillmeister. Eine exorbitante Kuchenvielfalt, delikat belegte Brötchen sowie köstliche Bratwurst und zartes Grillfleisch fanden gerne hungrige Mäuler :) 

Es war alles in allem eine tolle Leistung aller Beteiligten und daher ein ganz großes KOMPLIMENT und DANKESCHÖN an das Team der Kampfrichter, den Sanitäter des DRK und den WSD Wach- und Sicherungsdienst  und natürlich an alle unsere fleißigen Helfer undEhrenmitglieder des JKC-Rostock.