Hauptsponsor

Ehlers Sicherheitssysteme
EHLERS
Sicherheitssysteme


Premiumsponsoren

KESO GmbH
Rostocker Stadtwerke AG

 

Dezember 2010

JKC erhält Auszeichnung “Sterne des Sports”

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung.
Mit ihrer Initiative „Sterne des Sports“ haben sich der DOSB und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken zum Ziel gesetzt, auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam zu machen und diese entsprechend zu würdigen.
Die „Sterne des Sports“ möchten außerdem die Vereine fördern, sie in ihrer Vorbildfunktion stärken und Andere zur Nachahmung anregen.

JKC Auszeichnung Sterne des Sportes 2010

 

04. Dezember 2010

17. Nikolausturnier in Wolgast

Der JKC war mit einem Team beim 17. Nikolausturnier in Wolgast vertreten.
Für Brian Reichel, Annemarie und Christoph Rohde und Richard Arlt wurde es am Samstag spannend! Für die vier war es das allererste Turnier und daher sehr aufregend!!!:In der Altersklasse U 7 belegte Brian den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 22 kg und Christoph den 3. Platz. In der Altersklasse U 9 konnten Annemarie den 3. und Richard 5. Platz in den Gewichtsklassen +30 kg und + 36kg erkämpfen.
Alle vier Judoka haben sich klasse geschlagen und konnten mit Urkunden und meist auch mit Medaille stolz über ihre Leistung strahlen. Es war ein gelungener Wettkampftag, der allen beteiligten Judoka, Trainern und Eltern viel Spaß bereitet hat!
Als Belohnung gab es auch noch für alle einen Schoko- Nikolaus - es war ja immerhin das erste Nikolausturnier.
Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Turnier!

Wettkampfbesprechung

warten auf den Wettkampf

jetzt gehts los

der Lohn für den Einsatz

JKC Siegerteam beim Nikolaus Turnier in Grimmen 2010

 

 

24. November 2010

 Gemeinsames Bowlen in großer, gemütlicher Runde

Hi ihr Lieben!
Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht.
Da wir gestern als Verein gemeinsam Bowlen waren und dabei sehr viel Spaß hatten, sollten auch alle von unseren Ruhmestaten erfahren. =)
Unsere Mission: 10 Pins (auch bekannt als Kegel) mit ein oder max. zwei Würfen flachlegen. (Andere haben auch heimlich oder unheimlich das Ziel verfolgt in den Adelsstand erhoben zu werden und Rattenkönig oder Rattenkönigin zu werden)
Unsere Waffen: viele bunte, mehr oder weniger schwere Kugeln mit i.d.R. zu kleinen Löchern.
Über Sieg oder Adelstitel unserer Mission entschied die Handhabung der Waffen. Am Besten ging es, wenn man die Kugel loslässt, wenn sie am Bein vorbei nach vorne
schwingt. (Wichtiger Hinweis! Es war nicht das Ziel seine Mitspieler auszuschalten, indem man sie durch Kugelstoßen K.O. schlägt…)

Gemeinsam konnten wir uns über erfolgreiche Strikes und Spares freuen oder uns über hartnäckig stehenbleibende Pins ärgern. Die eine oder andere Ratte hat sich auch immer wieder eingeschlichen… Immer wieder kam es sogar vor, dass jemand anscheinend nicht genug vom Judo bekommen konnte und unseren schönen Sport auch in unseren Bowling-Abend integrieren wollte. So konnten wir uns darüber freuen, wenn der oder die Betroffene den Boden unter den Füßen verlor und die Fallschule demonstrieren konnte. Ich streite nicht ab, dass mir das nicht auch passiert wäre. Gut so – eine weitere Gelegenheit sich über etwas richtig totzulachen.
Im Laufe des Abends floss natürlich auch Konzentrationswasser um den Erfolgsfaktor zu optimieren…
Am Ende wurden Rob zum Rattenkönig (37 Ratten) und Bina zur Rattenkönigin (28 Untertanen) gekrönt. Bitte künftig nur noch mit „Euer Majestät“ ansprechen!
Ob man nun Bowlen kann oder nicht, war nicht so wichtig. Es kam eher auf den Spaß an, den wir dabei hatten. Und den hatten wir auf alle Fälle!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal – oder wollt ihr etwa doch lieber einen Karaoke- Abend? ;-)

Von Melanie

 

13. November 2010

Bestenermittlung in der U 12 männlich / weiblich

Am Samstag den 13.11.2010 fand in Greifswald die Bestenermittlung der U 12 männlich und weiblich statt. Vom JKC Rostock waren dabei mit Sarah Zoe Schwerin, Lukas Stelter und Jone Bartel.

Sarah Zoe Schwerin konnte mit ihren Gegnerinnen gut mithalten und belegte den dritten Platz.
Lukas Stelter hatte nur zwei Kämpfe, bevor er wegen einer Verletzung ausschied. Davon gewann er einen Kampf auf Punkt. Durch die Besetzung seiner Gewichtsklasse und sein Ausscheiden, kam es zu einem Unentschieden, so dass die Kämpfer mit dem gleichen Punktestand ihre Kämpfe wiederholen mussten. Durch die Verletzung konnte Lukas nicht mehr kämpfen und blieb leider ohne Platzierung.
Jone Bartel hatte in seiner Gewichtsklasse sehr viele Gegner. Leider schied er kurz vor Ende der Trostrunde aus.

 

09. - 10. November 2010

Pokal der Bürgermeisterin

In Altentreptow wurde an diesem Wochenende um den Pokal der Bürgermeisterin gekämpft.
Auch aus unserem Verein waren vier Judoka, mit klasse Leistungen, vertreten. Bei den Frauen war Christin Ehlers auf der Matte. In der 63 kg - Klasse konnte sie durch Kampf und gelungene Würfe überzeugen und stand am Ende auch ganz oben auf dem Treppchen. Mit 3 Gold- und einer Silbermedaille war es ein erfolgreiches Wochenende. Ein dickes Dankeschön geht noch, an Susann Bachmann die uns als Kampfrichterin begleitet hat.

Altentreptow

 

18.-20. Oktober 2010

JKC Kindertrainingslager

Vom 18. bis 20. Oktober 2010 fand unser diesjähriges Trainingslager statt. Voller Erwartung und mit Spannung fanden sich die zahlreichen Teilnehmer in unserem Trainiscenter frühzeitig ein. Den ausführlichen Bericht könnt Ihr hier lesen.

                                                     Bericht als pdf: pdf

Gruppenfoto JKC Kindertrainingslager 2010

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

18. Oktober 2010

Gummi Grassau neuer JKC Sponsoring Partner

Gummi Grassau NL Rostock

 

Der JKC Rostock e.V. konnte das bekannte Unternehmen Gummi Grassau als neuen Sponsoring Partner gewinnen.

Dazu Rostocks Gummi Grassau Niederlassungsleiter Uwe Erichsen:
Wir möchten durch diese Unterstützung die engagierte Jugendarbeit des JKC mit fördern.

Das vereinbarte Sponsoring Paket ermöglicht zusätzlich allen JKC Mitgliedern besondere Vorteile bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen in der Gummi Grassau Filiale Rostock zu erhalten.

 

02. Oktober 2010

Landeseinzelmeisterschaften 2010 der Männer

Bei der diesjährigen LEM der Männer in Ribnitz-Damgarten war eine sehr ordentliche Beteiligung in allen Gewichtsklassen. Auch bei Jan Susemihl (- 81 Kg) war mit 15 Teilnehmern richtig was los. Er konnte zwar seinen ersten Kampf mit seiner Spezialtechnik nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit gewinnen, verlor aber leider seine weiteren zwei Kämpfe und war damit raus aus dem Kampf für die oberen Plätze. SCHADE !!!

 

26. September 2010

Niederelbe Cup

Judo in Stade, der Niederelbe Cub. Das Wiegen der Herren begann pünktlich um 12.00 Uhr.
Um 13.10 Uhr war es dann so weit, die Teilnehmer der einzelnen Gewichtsklassen wurden auf zwei Matten verteilt. Matte 1 kämpften die Gewichtsklassen - 60 Kg , - 66 Kg und - 81 Kg . Matte 2 kämpften die Gewichtsklassen - 73 Kg , - 90 Kg und - 100 Kg . Bei der 81 Kg Gewichtsklasse (TZ 10) war Jan Susemihl mit am Start. Ein Freilos für Jan war schon mal ein gutes Omen , was er in seinen weiteren Kämpfen aber nicht mehr benötigte, da er sehr konzentriert und mit klarer Technik (Abgeknieter Seoi- nage) seine Kämpfe gewann und als Sieger in der Gewichtsklasse 81 Kg auf dem Siegerpodest stand. Es war zwar ein weiter Weg ( 284 Km) bis Stade, aber es war ein gelungener Sonntagnachmittag, als ein Teil der Vorbereitung für die Landeseinzelmeisterschaft der Herren am 02.10.2010 in Ribnitz-Damgarten.

 

28. August.2010

JKC Sommerfest 2010

Nach wunderbar warmen Sommerferien und der damit verbundenen Trainings- und Wettkampfpause haben wir zusammen den Sommer gefeiert um gemeinsam in ein erfolgreiches zweites Wettkampf- und Trainingshalbjahr zu starten!!!
Das diesjährige Sommerfest der Abteilung Judo fand am Samstag, den 28.08.2010 von 12.00 bis ca. 15.00 Uhr in unserer Sporthalle Kleiner Warnowdamm in Groß Klein statt.
zusammen mit Familie, Freunden und einigen neugierigen Gästen hatten unsere kleinen und großen Kämpfer viel Spaß an Spielen in der Sporthalle während sich die „Erwachsenenliga“ mit gemütlichem Beisammensitzen, Erzählen und sich kennen lernen vergnügt hat.
Wir hatten auch ein köstliches Schlemmerbuffet und genossen das sommerliche Sonnenscheinwetter auf der Rasenfläche beim Hallenhinterausgang zusammen mit unserem Grillmeister im Freien.

IMG_4454

IMG_4455

 

25. Juni 2010

JKC- Helferparty und spannendes Fußball-Turnier

Als Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer, die sich bei der Organisation und / oder Vorbereitung unser beiden Turniere Neptun-Cup und KESO-Ostsee-Cup beteiligten, haben wir am 25. Juni 2010 eine tolle Party veranstaltet. Ohne das große Engagement aller Beteiligten wären unsere Turniere nicht so erfolgreich abgelaufen! Und wer gemeinsam arbeiten kann, sollte sich auch dafür belohnen und gemeinsam feiern!
Jens Ehlers, unser Grillmaster, hat wieder mit viel Mühe und Arbeit leckere selbstgehackte und marinierte Steaks (vom selbstgejagten Meerschwein) vorbereitet und den ganzen Abend für uns gegrillt. Dazu gab es Brötchen und ganz viele selbstgemachte Salate und Cremes, die mit viel Liebe angefertigt, von unseren anderen Helfern beigesteuert wurden. Wer mehr auf Süßes stand, wurde auch nicht enttäuscht.

Nicht nur das Essen war klasse, auch der Fußball: denn an diesem tollen Abend war außerdem Anpfiff zum ersten vereinsübergreifenden Fußballturnier in kleiner Runde. Mit von der Partie waren eine Mannschaft vom PSV und je zwei Teams des VfK-Baus und unseres JKCs. Eine Mannschaft bestand aus drei Spielern und gespielt wurde immer zehn Minuten auf Mattentore in unserem Dojo. Das ging sehr rasant zur Sache! Ich hatte zu tun ordentliche Bilder zu knipsen. Uwe Blankenberg äußerte sich dazu folgendermaßen: „Klasse Bilder, aber der Grund der vielen Verwacklungen liegt nicht an deinem Fotoapparat oder an dir, wir haben uns nur zu schnell bewegt. Die nächste Fußball-WM bestreiten Judokas.“ Am Ende war es auch eine unserer Mannschaften, die den Sieg davon getragen hat. Eine Mannschaft des VfK belegte den 2. Platz und dritter wurde das Team vom PSV. Somit hat jeder Verein einen Platz gemacht – wenn das nicht schön ist. =) Die Ergebnisse der spannenden Spiele wurden protokolliert und können hier als Anhang eingesehen werden. Geplant ist eine Wiederholung eines solchen Fußballturniers für Ende dieses Jahres.
Nach Beendigung des Fußballturniers mit abschließendem Gruppenfoto ging auch für alle unsere Fußball- Stars die Party los. Der Grillmaster hatte noch Fleisch aufgehoben, welches jetzt dringend benötigt wurde, da so ein Fußballspiel sehr, sehr hungrig macht.
Auch das schöne Sommerwetter und des Grillmeisters DJ-Künste trugen zur guten Stimmung bei. Außer essen, trinken und Fußball spielen, haben wir uns auch damit beschäftigt über alles Mögliche zu quatschen, Karten und chinesischen Federfußball zu spielen. Das war auf jeden Fall eine klasse Party, die wir bei unserer Halle gefeiert haben. Ein toller Abend ging vorbei und wir freuen uns schon auf unsere nächste Vereinsparty: das Sommerfest am 28. August.

Melanie Ehlers

JKC Fussballturnier 2010

 

05.-06. Juni 2010

KESO Ostsee Cup 2010

Ein erfolgreicher KESO Ostsee Cup liegt hinter uns!
Am 05. und 06. Juni 2010 veranstaltete der JKC Rostock seinen alljährlichen KESO Ostsee Cup. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit, auch bei ausländischen Judovereinen.
In diesem Jahr traten knapp 400 Judokas aus insgesamt 46 Vereinen an.
Mit kämpferischen Ehrgeiz und Geschick versuchten alle Judokas ihrem Verein zum Sieg in der Mannschaftswertung zu verhelfen.
Der Siegerverein in der Mannschaftswertung erhielt den neuen Wanderpokal. Zur Turniereröffnung wurde der neu gestiftete Wanderpokal durch Herrn Jörn Both von der KESO GmbH dem JKC Rostock, mit den besten Wünschen für alle Judokas, übergeben.
In diesem Jahr konnte der PSV Rostock den begehrten Wanderpokal mitnehmen. Im nächsten Jahr haben dann alle teilnehmenden Judovereine die Chance, diese Trophäe zu gewinnen.
Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erhielt der Vfk Bau Rostock. Den dritten Platz konnte der JKC Rostock erringen.
Zur Drittplatzierung des JKC- Rostock haben beigetragen in der U 10 weiblich, Laura Herzberg mit einer Zweitplatzierung, in der U 12 weiblich. Sarah Zoe Schwerin und Eni Huwald jeweils mit einer Drittplatzierung.
In der U 12 männlich erkämpfte sich Lukas Stelter den dritten Platz.
In der U 17 schlossen Rob Reinholz mit dem ersten Platz, sowie Gaby Konrad und Ralf Borowy mit einem dritten Platz ihre Kämpfe ab.
In der Altersklasse der Frauen und U 20 erkämpften sich Susann Bachmann den ersten Platz und Henrike Hoffmann mit einem Doppelstart in zwei Gewichtsklassen jeweils den zweiten Platz.
Christin Ehlers trat sowohl in der Altersklasse der Frauen und U 20 als auch in der Altersklasse der Frauen Ü 30 an und holte in jeder Klasse den ersten Platz.
Ebenfalls in der Altersklasse der Frauen und U 20 erkämpfte sich Cindy Friede den dritten Platz.
Jan Susemihl errang in der Altersklasse der Männer und U 20 sowie in der offenen Klasse der Männer jeweils den dritten Platz.
In der Altersklasse der Frauen Ü 30 erkämpfte sich Maren Fuchs mit einem Doppelstart in zwei Gewichtsklassen einen zweiten und einen dritten Platz.
Bei den Männern Ü 30 errang Uwe Blankenberg den zweiten Platz.

Im Ergebnis war das Turnier für alle Teilnehmer ein Erfolg. Die Sportler konnten sich nach ihren Kämpfen an dem reichhaltigen Imbiss mit belegten Brötchen, Kuchen oder Bratwurst und Fleisch stärken.
Aber auch Betreuer, Eltern und Kampfrichter erfreuten sich an der vielseitigen Verpflegung.
Dank des schönen Wetters nutzten viele der Judokas die Chance, sich nach ihren Kämpfen am Strand zu erholen.
Der JKC Rostock bedankt sich bei allen Sportlern für die Teilnahme und ihr Interesse an dem KESO Ostsee Cup und freut sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren und Helfer, die dazu beitragen, dass Turniere, wie der KESO Ostsee Cup erfolgreich sind und bleiben.

Hier der Link zu den Ergebnissen

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Eröffnung

KESO Ostsee Cup 2010 Erwärmung

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Grillen

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Siegerehrung

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Erwärmung

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfe

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Christin Ehlers

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Christin Ehlers

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Unterstützung

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Siegerehrung Christin Ehlers

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Siegerehrung

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wettkämpfer

JKC KESO Ostsee Cup 2010 Wanderpokalübergabe

 

21.05.2010

JKC Pfingsttour 2010

Wir schreiben Sternzeit, Freitag, der 21. Mai 2010, es ist 5:45 Uhr. Startpfiff für die Pfingst- tour 2010 von Warnemünde nach Teterow. Nach einer überaus anstrengenden Fahrt bis zum Ortsteil Lütten-Klein, gab es schon die erste (zwangsmäßige) Pause. Ein vergessener Helm, ohne hier einen Namen zu nennen, war für einen 15-minütigen Aufenthalt vor dem Kino verantwortlich. In Rostock wurden dann überall verteilt weitere Teilnehmer aufgelesen, auch wenn sich einige hinter dem Steintor versteckt haben. Mit der fast vollständigen Gruppe ging es dann über die Radwege an der Tessiner Straße aus Rostock hinaus.

Wie es weiter- und ausgeht könnt Ihr hier lesen:     Link zum vollständigen Bericht

JKC Pfingsttour 2010

 

08.05.2010

Offene Jugendspiele Landkreis Parchim

Mit 180 Wettkämpfern war das diesjährige Turnier in Brüel ein gut besuchter Wettkampf. Unsere Sportler zeigten ausnahmslos einen guten Kampfgeist und wurden dafür belohnt.
In folgenden Klassen konnten wir gute Platzierungen erreichen:

* U08 bis 23 kg: Laura Herzberg 2. Platz
* U10 bis 29 kg: Leon Stelter 2. Platz, Florian Blankenberg 3. Platz
* U12 bis 28 kg: Alexander Kerdun 3. Platz
* U12 bis 30 kg: Sarah Zoe Schwerin 1. Platz
* U12 bis 38 kg: Michael Nikitins 3. Platz, Arne Blankenberg
* U14 bis 44 kg: Mareike Martin 3. Platz

JKC-Team

Wir gratulieren allen Kämpfern!
 

24.04.2010

Frühjahrsturnier in Wittenburg

Mit rund 400 Teilnehmern aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig Holstein war das Turnier gut besucht.
Vom JKC nahmen fünf Judoka teil. Rob Reinholz (U17/46kg) gewannen die Goldmedaille
Gut in Szene setzten sich Jone Bartel (U11/40kg. Beide verloren nur jeweils einen Kampf knapp und erkämpften Bronze.
 

 

 

22.04.2010

Ehrenpräsident Gerhard Freitag gestorben

Ein wunderbarer Mensch, ein Vorbild für die Jugend und einer der großen Judoka unseres Landes hat die Augen für immer geschlossen.” (Klaus Eckert / JudoVerein Brüel)

Wir möchten dem Judoverein Brüel unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Der Vorstand und die Mitglieder des JKC Rostock.

 

24.04.2010

29. Stolteraa –Küstenwaldlauf

Christin, Mathias und Siska machen den ersten Platz!

Bei herrlich sonnigem (trotzdem ein bisschen kalten) Frühlingswetter fand dieses Jahr erneut der Küstenwaldlauf in Warnemünde statt. Aus unserem Verein starteten Astrid Hoffmann, Anna-Lena Hoffmann, Siska Ehlers, Christin Ehlers, Melanie Ehlers und Mathias Ehlers, für den 3 km-Lauf.
Christin war von uns die Schnellste, dicht gefolgt von Mathias. Mit etwas Abstand trafen danach Melanie und Siska sowie Astrid und Anna-Lena geschafft, aber glücklich ein. Bis zur Siegerehrung vertrieben wir uns die Zeit, indem wir z.B. die Skikes (so was wie Gelände-Rollschuhe) ausprobierten und den Walker- und 10km- Zieleinlauf beobachteten. Schon erstaunlich, wie schnell da einige diese Distanz bewältigten.
Dann kam die Siegerehrung für die 3km und es war toll, die Hälfte unserer Teilnehmer ganz oben auf das Siegertreppchen steigen zu sehen. Den jeweils ersten Platz ihrer Altersklasse belegten Christin mit einer Zeit von 14,39 min, Mathias mit 15,12 min und Siska mit 17,29 min. Herzlichen Glückwunsch!

GewinnerTeilnehmer

SiskaAlternativen

Skaten

 

17.04.2010

Anfänger des JKC Rostock erfolgreich in Grimmen

Am 17.04.2010 überzeugte der Nachwuchs des JKC Rostock beim Anfängerturnier in Grimmen. So konnten die Geschwister Alexander (U 11) und Hanna Feldmann (U 9), für die das Turnier ihr erstes war, jeweils den 3. Platz erkämpfen und sich für viele weitere Wettkämpfe motivieren. Für Bendix Bieber (U 9) war das Anfängerturnier sein zweiter Wettkampf. Er konnte sich behaupten und errang den 2. Platz. Florian Blankenberg (U 9) und Laura Herzberg (U 9) erkämpften den 3. Platz.
In der U 11 standen Sarah Zoe Schwerin mit dem 1. Platz, Lukas Stelter mit dem
2. Platz, sowie Eni Huwald mit dem 3. Platz auf dem Siegerpodest. Mareike Martin (U 13) erkämpfte den 2. Platz und Florian Blankenberg setzte sich gegen seine Gegner durch und errang den 3. Platz.
Am Ende konnten alle Teilnehmer des JKC die Luft auf dem Siegerpodest genießen, da jeder eine Platzierung erkämpfte.
JKC Judoteam in Grimmen 2010

 

13.03.2010

JKC Neptun Cup 2010

Mit unserem Traditionsturnier, dem Neptun Cup, wurde unsere neue Trainingsstätte erfolgreich mit Gästen eingeweiht.
Zu dieser gelungenen Veranstaltung trugen 215 Sportler aus 5 Bundesländern bei.
Einen vollständigen Bericht, sowie einige Fotos folgen in Kürze.
Vorab die Wertungen der Kämpfe als Link.

Link: Ergebnisse und Platzierungen

 

13.02 - 20.02.2010

JKC Skilager 2010

3.30 Uhr Aufstehen! Quer durch verschneites Rostock ging die Fahrt, um bis 5.00 Uhr morgens auch wirklich alle eingesammelt zu haben.
Auf der Fahrt kam wenig Langeweile auf: Wir haben uns die Zeit mit Autofahren/ bzw. alle die, die nicht vorne links gesessen haben mit Schlafen. Andere beleibte Beschäftigungen waren Spiele wie Stadt- Land- Fluss, Liederraten und mitsingen, Wer- bin- ich?, außerdem Naschen, *Königskraut*- Tee trinken und natürlich hochgeistige Konversation über Nonsence. ;-)
Mit den vielen Pausen, die der „Hippi- Bomber“ zum Tanken brauchte, war die Fahrt bei einer Top- Geschwindigkeit von 120 km/h bergab seeehr entspannt und sparsam!
Pünktlich 16.45 Uhr kamen wir gerade noch rechtzeitig an, um unsere Ski-/ Snowboard- Ausrüstung ausleihen zu können.
Die Zimmer in unserer JKC- Hütte haben wir schnell und problemlos bezogen und dann gab es wie immer richtig lecker Abendbrot. Das Abendbrot war wirklich jeden Tag genial!
Pünktlich zum Abendbrot kamen auch die Nachzügler, die erst noch von der Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften (NODEM U20) kamen. Christin konnte sich erfolgreich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und hatte entsprechend sich das Abendbrot auch verdient! ;) :P

Jetzt geht es erst richtig los!!

Den ganzen Bericht könnt Ihr euch als pdf-Datei hier anschauen

pdf

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Jaaa, da sind wir dabei! Das ist pri-i-ma! …“ ;)

JKC Skilager 2012 Aquarell

Bina, Iris, Nanni

 

30.01.2010

Landeseinzelmeisterschaften in Löcknitz

Am 30.01.2010 fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Judokas der Altersklasse U17 und U20 in Löcknitz statt.
Der Winter mit seinen heftigen Schneestürmen wurde unseren Sportlern, wie auch vielen anderen Vereinen zum Verhängnis. Tapfer versuchte sich die Karawane Meter um Meter dem Veranstaltungsort entgegen zu kämpfen. Nachdem viele Fahrzeuge in den Schneewehen stecken geblieben waren, wurde der Entschluss zur Umkehr gefasst. Die Enttäuschung der Sportler war sehr groß, da im Vorfeld fleißig für diese Meisterschaft trainiert wurde und es um die Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft ging. Trotz dieser widrigen Bedingungen konnten wir alle Sportler und Betreuer heil und gesund nach Hause bringen.
Da diese Situation viele Sportler aus zahlreichen Vereinen betraf führte der JVMV eine Nominierung für die Teilnahme an den Nordostdeutschen Meisterschaften am 13. - 14. Februar in Kienbaum bei Berlin durch. Auf Grund der sportlichen Leistungen wurden für diese Meisterschaft folgende Sportler unseres Vereins nominiert:
Rob Reinholz (U 17/ männlich), Susann Bachmann (U 20/ weiblich/ - 48 kg),
Henrike Hoffmann (U 20/ weiblich/ -52 kg) und Christin Ehlers (U 20/ weiblich/-63 kg)

Wir wünschen diesen Judokas für die Nordostdeutsche Meisterschaft viel Erfolg und eine schneefreie Hin- und Rückfahrt.

 

23.01.2010

Peene – Pokal in Jarmen

Mit der Teilnahme am Peene – Pokal in Jarmen haben auch unsere JKC-Judoka das neue Wettkampfjahr eröffnet.
Fünf Judoka der Altersklassen U11 und U13 nahmen an diesem, mit 130 Teilnehmern aus 13 Vereinen, recht gut besetzten Turnier teil. Nach der längeren Wettkampfpause konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Mit einer Gold- zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen konnten unsere Kids alle einen Platz auf dem Podest erkämpfen.
Hannes Genkel (U13/40kg), der sich trotz gerade überstandener Erkältung gegen gute Konkurrenz bis ins Finale „quälte“.
Ferris Grundmann (U11/29kg) und David Knott (U13/55kg) rundeten mit ihrer Bronzemedaille das gute Gesamtergebnis unser kleinen Delegation ab.

 

 

08.01.2010

Schulsporthalle Kleiner Warnowdamm übergeben

Das lange Warten hat sich gelohnt. Mit der feierlichen Übergabe der sanierten Sporthalle erhält auch unser Verein eine neue moderne Trainingsanlage. In einem Festakt übergab Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling feierlich die Halle. Kristina Parlowski vom JKC übernahm die Danksagung für die dort trainierenden Sportvereine. Unsere Kämpfer haben im Rahmen dieser Veranstaltung ein vielbeachtetes und beeindruckendes Programm vorgeführt.

Rostocks Oberbürgermeister Roland MethlingWeitere redaktionelle Beiträge hierzu unter:


                 www.rostock-heute.de

                 www.ostsee-zeitung.de

                 www.rostock-sport.de/