Hauptsponsor

Ehlers Sicherheitssysteme
EHLERS
Sicherheitssysteme


Premiumsponsoren

KESO GmbH
Rostocker Stadtwerke AG

 

11. Oktober 2014

JKC Neptun Cup 2014

Am  11.10.2014 führten wir zum 10. Mal unseren traditionellen Neptun Cup durch. Insgesamt nahmen 29 Vereine mit rund 340 Sportlern aus Polen, Berlin, Brandenburg, Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern teil. Für einen reibungslosen Kampfablauf sorgte ein gutes JKC Team, welches unterstützt wurde von 15 Kampfrichtern und den Sanitätern des DRK. Durch unseren Grillmeister und das hervorragende Imbissteam war eine herausragende Verpflegung aller Sportler und deren Betreuer gesichert. Im Laufe unseres Wettkampfes konnten wir viele spannende Kämpfe sehen und stolze Sieger ehren. Cup Sieger wurde in diesem Jahr der Verein Shido Sha Berlin, gefolgt von dem PSV Schwerin und dem PSV Rostock. Zum Ende des Wettkampfes bedankten sich unsere ausländischen polnischen Sportfreunde für unsere Gastfreundschaft. Ein besonderer Dank gilt unseren Eltern, Helfern und Sponsoren, die ein gelungenes Turnier ermöglichten. 

Hier der:    Link zu den Ergebnissen

 

JKC-Team-Nentun Cup-2014

 

10. und 11 Mai 2014

KESO Ostsee Cup 2014

Ein spannendes und erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns.   In allen Altersklassen wurde guter Sport von den Aktiven geboten.
Die gesamten Kampfergebnisse können Sie wie gewohnt sich über den Link anschauen.

Der JKC Rostock möchte sich an dieser Stelle bei allen Wettkämpfern, Trainern, Betreuern und Angehörigen und der Bundeswehr, sowie unseren Sponsoren  für ein gelungenes Turnier bedanken.

Hier der Link zu den Ergebnissen

 

08. 03. 2014

Frühjahrsturnier in Wittenburg

Nach einer langen Wettkampfpause starten die Sportler des JKC Rostock nun wieder richtig durch. Brian Reichel, German Schlegel, Leon Klinder, Moritz Augustin, Anastasiya Arbuzova, Annemarie und Christoph Rohde, Rubin Weinberg, Emma Kühn und Hankow Brodhagen nahmen am dieses Wochenende am Frühjahrsturnier in Wittenburg teil. Insgesamt nahmen über 10 Vereine teil.
Den Anfang machten Rubin und Emma die beide in der U11 starteten. Emma belegte in ihrer Gewichtsklasse den 1. Platz, womit ihr Drang weiter zu kämpfen noch nicht gestillt war. Deshalb kämpfet sie zusätzlich eine Gewichtsklasse höher und schlug sich sehr beachtlich. Rubin hatte eine mit 11 Teilnehmern gut besetzt Gewichtsklasse. Dies schreckte ihn aber nicht ab zu beweisen, dass auch er eine Medaille holen wollte. Leider reichte es dann doch nicht für einen Platzierung unter der ersten drein aus und belegte einen 5.Platz.
Anastasiya, Hankow, Leon, Moritz, Brian und Christoph starteten in der U13. Die Gewichtsklassen waren gut besetzt und so mussten unsere Sportler auch hier Können, Kampfgeist und Siegeswillen beweisen.  Christoph und Brian waren in ihren Kämpfen flexibel, kreativ und konnten auch nach eine sehr langen Wettkampfpause mit den höher dekorierten und erfahreneren Sportlern mithalten.  Moritz gewann die meisten seiner Kämpfe souverän mit Ippon und belegte einen 3 Platz. Leon und Hankow hatten es diesmal besonders schwer, da sie in derselben Gewichtsklasse starteten. In Kampf um den 3. Platz standen sie sich dann gegenüber. Nach einen spannenden 2minütigen Kampf gewann Hankow. Leon belegte jedoch einen sehr guten 4. Platz.
Annemarie startete in der U15. Sie belegte in ihrer Gewichtsklasse den 1. Platz, kämpfte aber zusätzlich nochmal eine Gewichtsklasse höher. Mit Durchhaltevermögen und Siegeswillen machte sie es ihren Gegnerinnen alles andere als leicht und kämpfte beinahe die volle Kampfzeit durch.

Wir danken allen Eltern für die Absicherung der Wettkampffahrt, die sagenhaft gute Verpflegung des gesamten Teams und der Frauentags-Überraschung.

                                                                                                             Siska Ehlers

JKC-Mannschaftsfoto

Emma-Kühn

Brian-Reichel

Moritz-Augustin

Annemarie-Rohde

Leon-Klinder

Frauentag-in-der-Sporthalle

Anastasiya-Arbuzova

Christoph-Rohde

Hankow-Brodhagen-und-Leo